Home und Neues > Über uns > 
21.11.2017 : 21:53 : +0100

Unser Selbstverständnis

Diese Web-Seite will qualifiziert und möglichst wissenschaftlich über mongolische Themen berichten.
Wir wollen ein Forum sein, auf dem mongolische Themen, die sonst oft in wissenschaftlichen Publikationen "verschwinden" oder nur im privaten Zirkel diskutiert werden, veröffentlicht werden können. Insofern sind wir auch nicht tagesaktuell - wir wollen es auch nicht vorwiegend sein. Unser Interesse ist die  Sicherung von verlässlichem Wissen.
Wir wollen mit dieser Seite keine Konkurrenz zu wichtigen anderen Seiten oder Institutionen zum Thema Mongolei sein, im Gegenteil: Wir streben eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit diesen an.
Im Gegensatz zu anderen Seiten im Internet zum Thema Mongolei haben wir keine kommerziellen Interessen, wir sind kein Reisebüro, wir vermitteln keine Adressen und helfen auch nicht, die eigene Reise zu organisieren. Wir wollen auch nicht in Konkurrenz zu Institutionen treten, die sich um deutsch-mongolische Beziehungen bemühen.
Dazu laden wir alle Mongoleiliebhaber ein, mit ihren Themen an dieser Seite teilzunehmen. Das einzige Kriterium, das wir an die Beiträge anlegen, ist ein Mindeststandard in Bezug auf Ernsthaftigkeit und zuverlässige Sachlichkeit.
Ein Großteil der hier veröffentlichten Beiträge werden von uns auch in einer druckfähigen PDF-Version zur Verfügung gestellt.  Zum Schutz der Rechte der Autoren verlangen wir bei Abbildungen allerdings einen Quellennachweis für Grafiken und Bilder. Diese werden im Web von uns auf Wunsch mit einem Wasserzeichen versehen, so daß eine mißbräuchliche Verwendung durch Dritte zumindest erschwert wird. In den PDF-Dokumenten sind die eingebundenen Grafiken und Bilder durch die entsprechenden Mechanismen geschützt.